Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schule ohne Rassismus Schule mit Courage

Am 07.Juli 2008 wurde dem Dr. Carl-Hermann-Gymnasium der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Damit waren wir die 18. Schule in Sachsen-Anhalt, die sich in diesem Netzwerk engagiert.


Mit diesem Titel verpflichtet sich unsere Schulgemeinschaft, gegen jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit aufzutreten. Durch vielfältige Bildungsangebote, Workshops und Projekte in allen Jahrgängen erfüllen wir diese Verpflichtung mit Leben. Seit 2008 haben wir unseren Titel jedes Jahr erfolgreich bestätigen können.


Im Dezember 2011 übernahmen die Magdeburger Kabarettisten Sebastian und Tobias Hengstmann die Patenschaft für unsere Schule. Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass die Jahrgangsstufe 10 ein Kabarettprogramm der Künstler besucht und die Hengstmann-Brüder uns bei schulischen Veranstaltungen nach Kräften unterstützen.




Datenschutzerklärung