Englischolympiade 2018

16 Schüler unserer Schule testeten ihre Sprachkenntnisse bei der Englischolympiade 2018. Die 7., 8. und 9. Klassen mussten ihre Kompetenzen in einem Hörteil, einer Schreibübung, einem Leseteil und einem Dialog anwenden. Für jeden Schüler gab es eine Urkunde sowie kleine Preise.

Aus der 7. Klasse belegten Carolin Magnus und Jonas Schiemann gemeinsam den 1. Platz, wodurch sich Johanna Koltermann und Erik Esstedt den 3. Platz teilten.

Die Klassenstufe 8 brachte die Sieger Alexandra Herberger (3. Platz), Adele Baack (2. Platz) und Victoria Junge (1. Platz) hervor.

Die drei Sieger der 9. Klassenstufe waren: Sascha Brosius (3. Platz), Daniele Sinnurow (2. Platz) und Adriana Deme (1. Platz).

Für sie ging es am 21. März zur Kreisolympiade in der Sekundarschule ''Maxim Gorki''. Dort belegte Sascha Brosius den 3., Daniele Sinnurow den 4. und Adriana Beme den 5. Platz.

img_20180320_wa0011.jpg img_20180320_wa0013.jpg

 

 

Vorlesewettbewerb 2017

Sicheres, ausdrucksstarkes und lebendiges Vorlesen, das war am Donnerstag, dem 7.12.2017, Gegenstand der Bewertung für acht Sechsklässler des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums. Es ging um die Entscheidung, wer von den delegierten Schülern seine Schule in der nächsten Runde vertreten darf. Für die Jury, Frau Lüddeke und Frau Kirsch, war es keine leichte Entscheidung, denn alle Teilnehmerlnnen waren gut auf ihre Aufgabe vorbereitet, den selbstgewählten und fremden Text inhaltlich und atmosphärisch zu erfassen und eindrucksvoll vorzutragen. Letztendlich fiel die Wahl auf Lillian Röhr aus der Klasse 6/2, die mit starker Ausdruckskraft, flüssigem Lesetempo und guter Betonung überzeugen konnte.
Nach diesem traditionellen Vorlesewettbewerb waren sich alle Beteiligten aber einig: Lesen ist und bleibt eine spannende und bereichernde Angelegenheit!

 

 

Teilnehmer: Katharina Schmidt

                   Saskia Patricia Anders

                   Lara Struwe

                   Wenke Bansemir

                   Maja Körner

                   Katharina Guhr

                   Elias Brosius

''As you like it''

Die Veranstaltung fand am 20.11.17 für alle Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen in der Aula statt. In diesem Jahr gab es „As you like it“ eine Komödie von Shakespeare. Die zwei Schauspieler vom phoenix theatre haben es blendend verstanden, das doch recht anspruchsvolle Stück den Schülerinnen und Schüler näher zu bringen. Zum Teil mussten auch unsere Schülerinnen und Schüler aktiv werden und Rollen übernehmen.

 



 

Englischolympiade für die Klassenstufen 7 bis 9

Am 8. März fand die diesjährige Englischolympiade für die Klassenstufen 7 bis 9 statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten ihr Wissen in den Bereichen Reading, Listening, Writing und Speaking unter Beweis stellen.

 

Wir gratulieren den Siegern.

 

Klassenstufe 7
1. Platz – Adriana Deme
2. Platz – Sascha Brosius
3. Platz – Johanna Meinecke

 

Klassenstufe 8
1. Platz – Ulrike Meyer
2. Platz – Sophia Wegeleben
3. Platz – Vincent Lichtenfeld und Magnus Zoch

 

Klassenstufe 9
1. Platz – Luise Baack
2. Platz – Lara Hruschka
3. Platz – Lisa Schüler




Datenschutzerklärung