Vertrauenslehrer

 

Das „Dr.-Carl-Hermann Gymnasium“ soll nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des vertrauensvollen Miteinanders sein. Nur wenn Schülerinnen und Schüler sich in ihrer Lernumgebung wohl fühlen, haben sie die Möglichkeit sich den fachlichen Anforderungen zu stellen. Probleme im sozialen Gefüge Schule können aber auftreten. Wichtig ist, dass die jungen Menschen dann wissen an wen sie sich wenden können und wo sie ein offenes Ohr für ihre Anliegen finden.

Aus diesem Grund stehen bei Problemen die gewählten Vertrauenslehrer und ausgebildeten Streitschlichter und Schulmediatoren Frau Weigel und Herr Tschisgale zur Verfügung. Schülerinnen und Schüler können sich jederzeit an diese wenden, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Bitte sprecht uns bei Sorgen oder Problemen an. Wir haben keine festgelegten "Sprechzeiten".

 

Kommt einfach auf uns zu und wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.


Frau Weigel und Herr Tschisgale

 

 




Datenschutzerklärung